Additivum

Mit Liebe fürs Detail

Keramik für den Alltag

Unsere besondere Optik

Über uns

Wer wir sind

Wir sind Tobias Iser und Helge Wiemann, die beiden Gründer von Additivum. Kennengelernt haben wir uns in unserem früheren Berufsleben in einem Konzern, bevor wir uns vor einiger Zeit entschlossen, dem traditionellen Arbeitsleben den Rücken zu kehren und die Selbständigkeit zu suchen. Natürlich ist das nicht immer einfach, wenn man Familie hat und für seine Liebsten da sein möchte. Aber unsere schier grenzenlose Leidenschaft ermöglicht uns die Balance zwischen beiden Welten, so dass auf uns in jeder Lage Verlass ist.

Aus einer verrückten Idee wurde Additivum. Der Name kommt aus dem Lateinischen und bedeutet so viel wie “zusätzlich” oder “hinzufügbar”. Und wir finden, dass passt sehr gut, denn ist entspricht genau dem, was wir tun. Wir fügen Schichten zusammen, um daraus Neues zu schaffen. Wir fügen uns ein in die Lieferkette von Anbieter:innen, die Keramik lieben. Und wir fügen neue Möglichkeiten hinzu, wenn es darum geht, neue Produktideen schnell & umkompliziert auf den Markt zu bringen.

Und all das tun wir mit Hilfe unseres eigenen 3D-Druck-Verfahrens, dass wir über zwei Jahre entwickelt und ständig verbessert haben. Mit unseren Kund:innen entwickeln wir zusammen spannende Designs und neuartige Keramik, die man auf konventionellem Weg nicht oder nur schwer herstellen könnte. Und das Beste ist: Wir können Keramik auch direkt in Serie herstellen, ohne dass dafür Gießformen oder ähnliches notwendig wären.

Wir freuen uns über Eure Fragen oder Anregungen per Kontaktformular. Gerne könnt Ihr uns auch auf Instagram besuchen und die neuesten Entwicklungen verfolgen.

+49 (0)6151 628 99 11

info@additivum.de